NEWS
TAGEBUCH

Promi BB hält Quotenniveau auch ohne Chris
Sonntag, 22. September 2019 - 14:13 Uhr
Am Montag liefen die sozialen Medien wie Facebook und Twitter heiß. Die Fans von Bewohner Chris unterstellten Schiebung bei der Abstimmung und Manipulation. Diese Vorwürfe gibt es aber jedes Jahr, immer, wenn der eigene Favorit das Projekt verlassen muss. Es half nichts, Chris musste den Zeltplatz räumen. Schadenfroh wurde aus seinem Fanlager vorhergesagt, dass die Quote nun stark sinken würde, da nun nichts mehr passieren würde bei Promi Big Brother. Doch weit gefehlt.

Die Show am gestrigen Dienstag erreichte wieder gut 2 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren, genauer gesagt 1,98. In der Zielgruppe kam der große Bruder auf sehr beachtliche 17,6%. Vom Erfolg der aktuellen Staffel profitierte einmal mehr auch sixx. Die Late Night mit Melissa Khalaj und Jochen Bendel verfolgten ab 23:45 Uhr 410.000 Zuschauer und brachte dem kleinen Sender  in der Zielgruppe so 7,5% Marktanteil.
43 Kommentare
FLICKEN: lach,,,,,bestätigt meine these, dass die niveauansprüche der zuschauer genau so sehr gesunken sind, wie das niveau bei BB ,,,,chugggl besonders lustig find ich ja, dass janine am monag angeblich von den zuschauern gewählt wurde, dass sie im haus bleibt,,,,,,,einen tag später dann das candle light dinner in der Tz :D :D,,,,etwas leid tun können einem da selbst die die für janine angerufen haben, denn das geld hätten se sich getrost sparen können, chuggk,,,,,,,,wer da dann glaubt dass die anrufer entscheiden, der wird auch weiterhin dieses mieserable schmierentheater schaun keine nomiabsprachen sagt der grosse bruder,,,,auch n lustiges thema, ,,,, der auserwählte bewohner der diese staffel gewinnen wird, der ist genau so ECHT wie das grinsen der moderatorin und die liebesbekundung seiner janine ;)
HolgiPoldi001: Diese Vorwürfe sind so alt wie Big Brother oder Dschungelcamp oder oder. Kommt in jeder Staffel vor. Wäre Janine geflogen, hätten die Janine-Fans Manipulation unterstellt. So ist das eben.
FLICKEN: chuggl ,,,ja so ist das eben
vaddisLiebling: Manipulation hin oder her, wir können es nicht beweisen und ich will mir die Stimmung auch einfach nicht verderben lassen. Auch ich hätte nicht geglaubt, dass die Einschaltquoten nach der Rauswahl von Chris sinken. Man darf sich aber schon mal fragen, wo seine 1,8 Mio. Fanbase geblieben ist?! Na, auch egal, gestern musste Silvia gehen. Sie hat nie schlecht über andere geredet oder abgeläster, dafür war sie aber am langweiligsten, zumindest das, was wir mitbekommen haben. Und ihre Aussagen bei den Nomierungen hörten sich immer für mich so an, wie eingelernter Text, irgendwie seltsam die Dame. Ist sie ja nicht die Einzige, zwinker. Joeys Jammerrunde müssen wir leider weiter ertragen. Mutter, Vater, Kind jetzt im Luxusbereich, also auch nix Neues. Sehr langweilig und berechenbar, wer ins Finale kommt und wer siegen wird. Gäääähn.
HolgiPoldi001: Man darf auch nicht vergessen, dass Chris quasi gegen mindestens 3 Fanlager angetreten ist. Mindestens Joeys und Tobis Fans haben auch für Janine angerufen.
dareindaraus: Ich hatte eigentlich vor , mit EUCH BB Gucker über die Bewohner zu diskutieren ..( lese immer mal mit ).. da aber die meisten User nicht unbedingt Freunde von Janine und Tobi sind und ich BEIDE gut finde ..lass ich es lieber...Gestern musste Silvia gehen, hätte Silvia Lilo nominiert anstatt Joey , wäre Lilo geflogen....da hat sich Silvia ihr eigenes Grab geschaufelt....Ich habe nichts gegen Silvia , aber, sie war mir zu Farblos . ..Ich hoffe, dass heute Lilo raus fliegt ... ...und Theresia ist auch ganz schön gestört...mit ihrem Plüschtier Getue .. :-D Auch wenn mich jetzt einige steinigen :-D ..Janine oder Tobi sollen gewinnen ... Joey gönne ich auch den Sieg ....
CoCoCha: Ist doch okay,dareindaraus, zu seinen Favoriten stehn ist auch ne Haltung ! Mit Verlaub ! Jeder Bewohner ,der gestern Joey nominierte, berief sich auf sein Heimweh ,fast von Tag 1 an oder besser gesagt seit er Kritik bekam. Nach Adam Riese hätte er demnach ab der ersten Nomi auf der Liste stehn müssen. Nein, erst 2 Tage vorm Finale erbarmt sich die Gemeinde. Nicht genug, Joey geht ins Sprechzimmer weil er gehen will. (Standart in jeder Staffel) kommt dann gestärkt und umgestimmt hervor und ist quasi beleidigt, dass die Bewohner sein Flehn erhört haben. Lichtfigur Sylvia wird geopfert und begreift nicht, dass auch sie jemals in die Abschusslinie geraten könnte.Die Guten bewegen sich halt oft im Glauben der Unentbehrlichkeit............ Kleine Info am Rande: Theresia und Tobi haben seit der ersten Nomi immer in Stereo nominiert ! Eva, Zlatko,Theresia, Theresia,Chris - Theresia, Sylvia ! Bester Test heute wäre für mich: Jeder Bereich nominiert aus seinem Bereich ! das wärs doch mal @Sat1
dareindaraus: Na ja, dass mit den Manipulationen ..war doch immer so..ob manipuliert wird oder nicht ? keine Ahnung ..Dass Silvia raus ist stört mich nicht weiter , sie war mir zu Farblos ...Ich bin eh ein Fan von Janine und Tobi... :-) ja, steinigt mich .ich finde Janine süss.....
dareindaraus: Bald kommt ja das " NORMALE " Big Brother.. Ich freue mich drauf..am Freitag ist BB Geschichte .. Hallo Flicken ;-)
dareindaraus: ... Viel wird nicht mehr passieren ..Freitag ist Sense... Freuen wir uns einfach auf das " Normale " Big Brother...Trotzdem bin ich auf das Finale gespannt...Ps... stimmt, was du schreibst..
zarthart: Das immer länger werdende Gesicht von Joey bei der Nomi, zeigte Ihm das er den falschen Weg gagangen ist um zu gewinnen. Nach der Verkündung , sagte er sofort das die Bewohner ihn wegen Heimweh nicht mehr Nomi brauchen. Er will weitermachen...bis zum Schluß. So schnell geht das bei Ihm. Der Hebel wird umgelegt, wenn die 100 000 € drohen, in weiter Ferne zu rücken. Chris hat den Schauspieler schnell erkannt. Wer den Jammerlappen immer schützt, sieht wohl viel von sich selbst, wenn er/sie Joey sieht...CoCoCha, das ist mir auch aufgefallen bei Tobi und Janine. Wie gesagt, keiner von den Luschen hat es verdient das Geld zu gewinnen. aber einer wird es sein :(
zarthart: Die beiden Tobi+Janine hängen dauernd zusammnen. Langweilen mich auch! Und gestern an der Wand, der Schmatzer für Lilo, weil sie ihn nicht Nomi wird. Bääääh :(
vaddisLiebling: Isch mag de Schanin och, weil die redet, wie ihr de Gusche gewachsen ist, so simmer in Leibtzsch😀😗. Hoffe nicht, dass Joey gewinnt, dafür hat er mir zu sehr rumgejammert.
heidi8282: Gut geschrieben dareindaraus. Ich könne auch Tobi und Janine denn Sieg ✌️. Ich mag auch irgendwie wie sie redet. 😀Die mit dem kuscheln Tier. Hat ein an der Waffeln ;) Joey ist mir zu viel mit sein gejammer... Sorry ist so.
stevieg: Janine Fans würden an Manipulation denken wenn sie geflogen wäre, naja die sollten eigentlich froh sein das Sie noch da ist also generell. In erster Linie ist es dem Cast zu verdanken wenn Joey Heindle quasi der Megastar der Staffel ist. Dann wurden die beiden auch mehr gepusht als alle anderen, obwohl sie praktisch nichts gemacht haben aber selbst die beiden haben jeder einzeln mehr Fans ( warum auch immer ) als das ganze Zeltlager zusammen und demnach ist für mich nicht mal das Voting das fragliche sondern vielmehr das BB die beiden und noch mehr Joey ohne Pause pudert pusht und dem Zuschauer das auch noch so immer wieder einhämmert in die Birne. Wie gesagt ich bin Fan von wirklich niemanden da drin auch von keinem der schon weg is aber es nervt halt ungemein und ist auch nicht neu wie Holgi sagt aber diesmal haben sie den Bogen ganz weit überspannt.
stevieg: Soll heißen in ner Staffel mit vielen starken oder auch richtig bekannten Personen nehmen wir mal die Tewaag Staffel als Beispiel wären wir das Trio auf jeden Fall schon los bzw Teile davon.
heidi8282: Sie redet mit Herbert weil sie ihren Opa darin sehen tut.:( Okay. Die Frau muss noch einiges verarbeiten. Denk ich mal.
CoCoCha: Sorry, spätestens jetzt merkt es jeder ! Beschiss, elendiger, völlig überflüssig , kotz !
stevieg: CoCoCha richtig, das geht langsam über das immer so eindeutig hinaus. Es wurden immer Leute bevorzugt aber hier kennt es kein Ende und noch viel schlimmer es ist sogar fürn blinden ersichtlich das es unfair ist.
CoCoCha: Beim Tintenfischsammeln hätte man zumindest den Joey anstelle von Lilo ans Seil stellen können :-) Unverantwortlich , Klaus antreten zu lassen ! Die Krönung aber war der total überflüssige Nominierungsschutz............ Nie dagewesen, meist erkämpfte sich der Einzelne einen Schutz, nie ne Dreiergruppe. Sehr, sehr billig@Sat1. Bendel und Melissa verloren kein Wort über den Nomischutz.........(Maulkorb) Joey ist auf dem "Ich hab ein Paar gegründet" Trip.Ohne ihn wär Janine nie mit Tobi zusammen gekommen, ha ! Lilo entschuldigt sich noch schnell für die von Zlatko übernommene Bezeichnung Stricher, und eilt zu seinen Bros und verkündet feierlich: Lilo hat sich für Stricher entschuldigt. Das Tobi und Anhang bei dieser Szene(Zlatko/ Lilo) anwesend waren und im Kollektiv schallend gelacht haben, geht unter. Lecker sind auch die "ich hab dich nicht nominiert Gesichter" bei der Verabschiedung. Joey, ich hoffe dass sich deine schweizer Freundin nicht zu gut mit deinem Freund verstanden hat, wie ihre Vertrautheit bei Jochen und Melissa vermuten ließ........
lighttower: Joeys Freundin puscht ihn bei uns durch die Medien. Hebt ihn in den Himmel hoch und versucht so Stimmung für ihn zu machen.
lighttower: Joeys Freundin puscht ihn bei uns durch die Medien. Hebt ihn in den Himmel hoch und versucht so Stimmung für ihn zu machen.
lighttower: Sorry, einmal ist mehr als genug. Joey hat diesen Sieg nicht verdient, aber es ist wohl allen klar das er Gewinnen wird. Natürlich weil die Zuscher ihn lieben! Ironie off
CoCoCha: Janine,ein liebes Mädel für eine Beziehung ! Wär sie beim Anschmachten mit Blicken geblieben, hätt sie eher eine Fortsetzung mit Tobi bekommen. So aber, mit Heirat und Kind kameragerecht bei Tobi aufzulaufen killt jeden Anfang. Du kannst essen, soviel du magst ,bitte frisch aus dem Luxus ins Campinglager dagegen und weiterstopfen nimmt den Hungrigen ihre Gier nach Essen die Chance nachzulegen. Das ist daneben.
zarthart: Tja...man fragt sich, wen die Zuschauer in "Ihn" sehen. Ein Vorbild ist der Jammerlappen nicht. einer wird gewinnen. Es trifft auf jeden Fall den/die falsche. Das war doch ein Witz gestern mit dem Match. Welche Birne denkt sich sowas aus undgönnt dem Trio den Sieg. Das war ein Geschenck von BB an die langweiligen Turteltauben, samt Lusche!!
zarthart: Dünnschissstaffel!!
zarthart: PBB wollte es so .Aber das es so Durchschaubar für die Zuschauer war, zeigt welche Mitarbeiter PBB hat. LUSCHEN - MITARBEITER!!! :( :P
zarthart: CoCoCha..meine Prognose..das geht mit den beiden draußen nur noch für PR-Termine weiter. Eine Beziehung wird nur von kurzer Dauer sein! Tobi ist zu berechnend. Kann er auch vor den Kameras nicht verbergen
zarthart: Und der Bendel ist auch nur am pudern. Keine krasse Ansage an Ex-Bewohner .
stevieg: Ja Bendel ist der größte Blender und erzählte ja noch gestern als Lilos bekannte den Maulkorb bekam das Lilo auch durch die nomi hätte gehen müssen oder können. Leider falsch Jochen
zarthart: Der macht immer auf ganz jugendlich, indem er über das Sofa klettert. sollte lieber mal Pfeffer bei den Interwiews rein legen.
CoCoCha: Gestern Nacht: Angefixt von seinen 8 Nuggets und der Schätzfrage hob Joey derartig ab und feierte sich euphorisch. Er und Teresia kippten sich mächtig einen hinter die Binde und tauten immer mehr auf. Bei der eingespielten Musik freuten und performten sie ,so gut sie konnten. Bis Joey dran war. Es erklang ein schöner Text, der von Sylvia hätte stammen können, mit "Mantras und Zusprüchen" ,die Joey sehr gut hätte beherzigen können. Das wäre doch mal Tobis Part gewesen, der aber erkannte seine Stimme kaum und unterstellte fachmännisch eine Bearbeitung im Studio. :-) Mir war es so, als ob es den anderen Dreien unangenehm war ,bis zum Ende zu lauschen. Ich hörte sogar "weg jetzt" oder ähnliches..... Ab da feierte sich Joey allein und zog sich zurück in den Pool. Vorher oder nachher ,ich war schon übersättigt, gab Tobi noch eine angedeutete Strippeinlage zum Besten...........Janine tat ihr Bestes. Theresia katapultierte sich bis kurz vor knapp. Dann war die Late Show vorbei......... Und heute ? Vierter und Dritter Rauswurf werden sehr happig werden.(Wer waren die Zugpferde) ? Die Ex Bewohner werden wieder stocksteif rumsitzen, die Moderatoren überschlagen sich an ihrer Jubelrede und zeigen eventuell noch 4mal gesehene Zusammenschnitte. Vorhang ! Ciao an die Schreiber
CoCoCha: Kicher,zarthart,aber er kanns :-)
CoCoCha: @stevieg ,kannste nochmal wiederholen,was Jochen zu Lilo sagte, habs nicht verstanden - die Bewohner haben 2 Wochen auf mich abgefärbt :-)
stevieg: cococha, Bendel sagte als der Vorwurf das das Match unfair war aufkam von der bekannten, das die Lilo praktisch ohne Match auch auf die Liste gekommen wäre und demnach auch wohl auch fliegen hätte können oder müssen. Eben nicht weil Sie keine Stimmen bekommen hätte außer von der Boje, Janine und Klausi wahlweise Resi hätten mehr gehabt.
stevieg: Bzw natürlich eher Joey gegen klausi o Resi
stevieg: Ich glaub auch nicht das die ex Bewohner einen machen, das wäre aber wirklich mal was wenn da jemand das ganze Kasperltheater mal bissig zusammenfasst bzw was alles schiefgelaufen ist und was alles manipuliert wurde aber andererseits kann man es auch so sehn das die sich alle glücklich schätzen können früh raus zu sein bei dem wie es sich entwickelt hat in Woche 2
vaddisLiebling: Solange diese Irre 🤯 nicht gewinnt, ist mir der Rest egal. Joey hat’s durch sein Gejammer auch nicht verdient, bleibt halt nur des Leckerchen Tobi. Wad willste machen, wenn die andren nicht so respektlos gewesen wären, hätten auch andere Vhancen gehabt, die sie sich leider verspielt haben. Streitkultur will halt gelernt sein, aber dafür fehlte es den meisten dazu im Oberstübchen oder an der Erziehung.
CoCoCha: Ja,stimmt....ab da war klar dass Jochen seinen Biss dem Mamon geopfert hat.DANKE stevieg !
CoCoCha: Knebelverträge in diesen Formaten zwingen die Teilnehmer zum Schweigen,siehe Joey, er sagte im Anfang "ich darf nicht über Dschungelcamp reden" !
zarthart: Gääähn...Die ewigen Zusammenschnitte :( Sieht so aus , als ob das doch was werden könnte mit den Turteltäubchen. Vorausgesetzt Janine lässt die Finger vom Nutella :P :P Ich gönne es den beiden. :)
vaddisLiebling: Nachtrag zu PBB 2019 lässt sich am besten mit dem Kommentar von POLLENFLUG in der Shotbox wiedergeben: POLLENFLUG Freitag 23:48 Uhr [POLLENFLUG] Ich wünsche euch allen jedenfalls eine sorgenfreie und glückliche Zukunft und uns allen eine friedlichere und zivilisiertere Zeit in der die Menschen wieder lernen miteinander höflich und respektvoll umzugehen. Gute Nacht Dem kann ich nur zustimmen. Rausgeflogen sind die Personen, die respektlos sich anderen gegenüber verhalten bzw. geäußert haben und eine gesunde Streitkultur nicht beherrschen. Silvia hat sich immer korrekt verhalten, war leider zu langweilig, zu esoterisch und farblos. Sehr viel lachen konnte ich bei dem Sherlock Holmes des Campingplatzes, wenn er mit seinen Beobachtungen und Recherchen brillierte, lach. Sehr lustige Unterhaltung. Joey hat nicht gewonnen, gut so, seine ständige Jammerei hätte den Sieg nicht wirklich verdient. Mit dem 2. Platz wurde er mehr als verdient belohnt. Theresia Platz 4 war gut so, sie hat sich zwar anderen gegenüber nie gespektlos verhalten, jedoch ihr persönlicher Wahnsinn konnte einen schon bedenklich stimmen. Kuscheltier haben ist ja okay, aber mit dem da drinne reden wie ein 3 jähriges Kind und ihr irres Verhalten, als sie mit den anderen drei Finalisten Party im Luxusbereich machte - mein Gott, da wurde mir echt Angst und Bange. Tobi Platz 3 geht absolut in Ordnung. Er war zu glatt und schnörkellos, zu wenig Profil gezeigt, da reicht ein sehenswerter Astralkörper halt doch nicht für den Sieg. Jannine, das Leibzscher Mädchen geht absolut in Ordnung. Sie hat sich nie respektlos anderen gegenüber verhalten, sie war sehr unterhaltsam in ihrem gepflegten sächsischen Dialekt, sie hat geredet, wie ihr die Gusche gewachsen war, wie war, wie sie war, pur, echt, authentisch - absoluter verdienter Sieg. Jeder Kanditat von PBB hatte die Chance auf den Sieg oder auf die Finalplätze, nur hat die unzivilisierte Streitkultur ihnen diese Plätze gekostet. Verdientermaßen rausgevotet! Ich habe mich sehr gefreut, wieder viele bekannte User aus anderen BB-Staffeln oder auch Newtopia wieder lesen zu dürfen und in der Shotbox gepflegt abzulästern. Umso mehr freut es mich Euch alle wieder 2020 zu lesen, wenn Normalo BB losgeht für 100 Tage und, so wir hoffen, mit Lifestream. Bis dahin, bleibt gesund, fit und locker. Und denen, denen es nicht so gut geht, ich wünsche ihnen gute Besserung. Liebe Grüße von VaddisLiebling
zarthart: jepp vaddisLiebling. Und auch da werden wir kräftig weiter lästern.. bis demnächst :)
Impressum tb | Copyright 2011 BB-Unzensiert
0 | 18